Beraterin für Content Marketing & Social Media
1:1 Content Marketing Beratung
In meiner 1:1 Beratung ist mir, neben dem Erfolg der Strategie und des Content, besonders wichtig, dass unser Plan für das Unternehmen umsetzbar ist.
Denn auch die beste Content Strategie bringt keinen Erfolg, wenn sie nicht umgesetzt werden kann. Deshalb sind Fokus, Struktur sowie Freude an der Arbeit die Schlüssel zum Erfolg.
1:1 Content Marketing Beratung
Nach unserer Zusammenarbeit habt ihr einen Plan mit den nächsten Schritten und to-dos. Ihr könnt glaubwürdigen Content kreieren, der verkauft. Und ihr habt hoffentlich wieder mehr Spaß an der Content Creation und mehr Leichtigkeit im Arbeitsalltag.
Die 1:1 Content Marketing Beratung ist ideal für Unternehmen, die… :
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ihre Social Media Kanäle optimieren oder starten wollen.
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nicht genau wissen, mit welchem Content sie ihre (potentiellen) Kunden*innen am besten begeistern.
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nicht genau wissen, wo sie ihre (potentiellen) Kunden*innen erreichen.
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nicht genau wissen, wie sie ihr Produkt/ ihre Dienstleistung optimal darstellen, ohne dabei gleich nach Abverkauf auszusehen.
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ihre Kund*innen langfristig für sich gewinnen möchten.
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mehr Kund*innen für sich gewinnen wollen.
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einen passenden Workflow für ihre Ressourcen und ihr Team aufbauen möchten.
Ich habe bereits mit sehr unterschiedlichen Unternehmen zusammengearbeitet, die an diversen Punkten ihres Content Marketings standen (Start, Neupositionierung, Weiterentwicklung). Dabei hat sich folgendes Vorgehen als besonders nachhaltig, effektiv und in den Arbeitsalltag gut integrierbar herausgestellt.
Nach einer intensiven Phase der Zusammenarbeit, stehe ich euch noch ca. 3 Monate mit Rat und Tat zur Verfügung. In den letzten 3 Monaten treffen wir uns ein bis zwei mal im Monat, um zu analysieren, welcher Content am besten funktioniert. So können wir nochmal nachschärfen, um das Optimum rauszuholen.
Klingt gut? Dann schreib mir oder ruf mich an.
In einem kostenlosen Erstgespräch klären, wie ich euch unterstützen kann und ob wir auf einer Wellenlänge sind.
So gehen wir vor:
Zielgruppe
Im ersten Schritt definieren oder schärfen wir eure Zielgruppe. Diese Basisarbeit stellt klar, welche Werte die Zielgruppe hat, welche Herausforderungen, welche Ziele oder auch welche Ängste. Und wie ihr das Leben der Zielgruppe erleichtern oder bereichern könnt.
Content Strategie
Basierend auf der Zielgruppe und der Unique Value Proposition erarbeiten wir Touchpoints im Marketing Funnel. An welchem Punkt sprecht ihr über welche Plattform oder welches Medium eure Zielgruppe mit welchem Content an?
Unique Value Proposition
Ausgehend von eurem Unternehmenskern, euren Werten und natürlich eurem Angebot formulieren wir eine glasklare Unique Value Proposition. Wofür steht euer Unternehmen und worin unterscheidet es sich vom Wettbewerb? Warum also sollte man euer Angebot kaufen?
Content Management & Analyse
Wir erarbeiten gemeinsam verschiedene Formate, einen Redaktionsplan über alle Kanäle und einen Content Workflow, der für euch umsetzbar ist. Dabei achten wir auf sowohl personelle Ressourcen als auch den Zeitrahmen, verschiedene Stakeholder und das Budget. Nach der Veröffentlichung analysieren wir gemeinsam den Content und beurteilen, wie die KPIs erreicht werden können.
Ziele & KPIs
Zusammen definieren wir nachhaltige und mittelfristige bis langfristige Ziele, die zu eurer momentanen Situation passen.
Content Creation
Angefangen von der Konzeption eines Post/ Content Piece, über die dazu passende Texterstellung bzw. das Storytelling bis hin zur Produktion von Reels - in einem Workshop zeige ich Tipps und Tricks zur Content Erstellung und Content Recycling.
Nach einer intensiven Phase der Zusammenarbeit, stehe ich euch noch ca. 3 Monate mit Rat und Tat zur Verfügung. In den letzten 3 Monaten treffen wir uns ein bis zwei mal im Monat, um zu analysieren, welcher Content am besten funktioniert. So können wir nochmal nachschärfen, um das Optimum rauszuholen.
Klingt gut? Dann schreib mir oder ruf mich an.
In einem kostenlosen Erstgespräch klären, wie ich euch unterstützen kann und ob wir auf einer Wellenlänge sind.